01 Oktober 2006

Wenn Kindheitsträume war werden...

Dank den unermüdlichen Einsatz von Ralf haben wir Karten für die Messe "Modell-Hobby-Spiel" in Leipzig ergattert. Samstag früh bin ich zu unmenschlichen Zeiten aufgestanden, um ja "Punkt" 10.00 Uhr dort anwesend zu sein. Die Messe war ja nur bis 18.00 Uhr geöffnet. Sind ja nur 8 Stunden zum Sinnlos-Rumlatschen und Glotzen! Jedoch machte uns der gute alte Stau on the Autobahn ein Strich durch die Rechnung... (wenigstens auf den war Verlass)...
Kaum angekommen konnte der Wahnsinn endlich losgehen! Mit vielen tollen Erwartungen dort angereist, was man alles sehen will, kam schon in der ersten Halle Ernüchterung (jedenfalls für mich)! Nur Schiffe, Flugmodelle, und andere nichtidentifizierbare Modelle... Bäh! Ralf und mein Bruder natürlich mittendrin, statt nur dabei. Total entzückt von Flugzeugen aus Styropor, musste natürlich gleich so´n Ding mitgeschleift werden. Die Augen am leuchten, gespannt zugeguckt wie die Dinger durch die Halle fliegen, waren erwachsene Männer plötzlich wieder ganz klein! Toll...
Nach schier endlosen Stunden in der einen Halle, habe ich mich von meinen Jungs getrennt, und bin meinen eigenen Weg gegangen... auf, auf in Halle 2! Eine Halle nur für mich (ok, ich war ja nicht alleine, aber schön wär´s gewesen...). Da gabs alles was das Künstler-, Spiele- und Bastelherz begehrte. Auf der Suche nach tollen neuen Spielen (ja, die guten alten Brettspiele) bin ich an echt schreckliche Ständen mit grausamen Damen vorbei gekommen!


Puppen, die aussehen wie echte Babys, bestaunt und betatscht (man beachte das Schild!!!) von Frauen, die alles haben müssen... Dann noch Omas, die sich um die schönsten Servietten und Postkarten regelrecht prügelten... Am besten war jedoch die Omi mit der rollenden Klappbox (siehe Bild unten). In dieser tollen Box wurde ihr Grauhaarpudelvieh umherkutschiert...


Das alles getoppt hat jedoch die Halle mit den Modelleisenbahnen und Modelltrucks etc. Wie kann man nur Jahre an soetwas basteln, nur um Züge im Kreis fahren zu sehen. Mich wundert nach dieser Messe echt nix mehr...



Man bemerke die Begeisterung auf dem Bild ;-)

Aber ein was Gutes hatte das Ganze doch: ich habe ein tolles Studentenspiel gefunden, was bei nächstbester Gelegenheit mal getestet wird (wenn ich Spielanleitung mal verstanden haben sollte...). Versprochen!

4 Kommentare:

Unterwasserfisch hat gesagt…

Ohhh! Darf ich mitspielen? Darf ich? Darf ich???

Petty Sue hat gesagt…

wenn du lieb bist, und was zu trinken mitbringst...

Anonym hat gesagt…

und liebste Sue... hast de jetzt dein neues spiel schonmal durchdrungen? würd da gern mal mit spielen....

Petty Sue hat gesagt…

also irgendwie verstehe ich diese dämliche spielanleitung immer nich nicht... bleibe aber weiter dran ;-)