11 Oktober 2006

Mein Erstes Mal

Endlich... ich habe etwas gefunden, wo ich meine Leidenschaft - das Labern - freien Lauf lassen kann: das Radio. Also habe ich mich mutig wie ich eben bin in dieses Modul eingeschrieben. Hatte natürlich noch keine Ahnung, was auf mich zukommen würde. In den Ferien habe ich mich aufopferungsweise eine Woche nach MW begeben und habe Wetterfee gespielt. Was an und für sich gar nicht so schlecht war. Habe aber nicht gedacht, dass das soviel Zeit kosten würde... das alles vorzubereiten und vorzuproduzieren. Am Dienstag (10.10.06) wurden mir dann aber sämtliche Illusionen geraubt. Habe mich mutig für die Nachrichtenschicht N1 (von 6 Uhr bis 9 Uhr live, bei den Frühfliegern) einschrieben. Und da stand ich nun: um fünf im Radio. Total aufgeregt. Meinen Tee zuhause vergessen. Keinen Kaffee gehabt (dank des Medienforums wurde der Kaffeeautomat im Haus 4 abgesteckt). Es ging los um sechs. Sue goes On Air. Die ersten dreimal habe ich mich bei jeder Nachricht verheddert. War das schrecklich! Aber dann hab ich mir gesagt: "Komm schon Suus, das musst du doch mal hinkriegen, so´n paar Sätze vorzulesen... Wie willst du denn später mal deinen Kindern jeden Abend Geschichten vorlesen?". So und dann ging es, komischerweise. Die Aufregung war weg. Und ich war, denk ich mal, gar nicht sooo schlecht. OK, es gibt immer bessere in diesem Geschäft. Aber bedenkt: das war mein Erstes Mal!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, die Susi!
Herzlich Willkommen in unserer kleinen, aber feinen Radiogemeinde.
Du machst das schon. Vielleicht moderieren wir ja mal de Sportplatz zusammen...

Petty Sue hat gesagt…

Oh ja, das wäre cool. Würde ich gerne mal machen...