19 November 2006

Traumzauberbaum

Beim Langeweile-Rumstöbern habe ich was Tolles gefunden: Die CD vom Traumzauberbaum.


Im Traumzauberbaum wohnen zwei kleine Waldgeister, Waldwuffel mit dem grünen Schwänzchen und das allerliebste Moosmutzel. Mit einer Stimmgabel geistern sie durch die zauberhafte Geschichten-Lieder-Welt der bunten Traumblätter. Dass sie dabei die blauen Blätter mit den Regenträumen abreißen, weil immer die Sonne scheinen soll, beschwört eine Katastrophe herauf. Aber die Sache geht gut aus, schließlich ist es ein Märchen.

Wer sich nicht mehr so recht erinnern kann, hier das Traumzauberbaumlied:

Ich bin der Traumzauberbaum,
mich sieht ein Kind nur im Traum,
wachse im Traumzauberwald,
bin schon tausend Jahre alt,
habe viele Blätter so fein,
ein Blatt gehört dir allein,
in jedem Blatt steckt ein Traum,
ich bin der Traumzauberbaum.

Ach, wie gern wäre ich mal wieder Kind... Unbeschwert durchs Leben gehen, keine Sorgen haben und einfach nur fröhlich sein. Leider sind die Zeiten schon lange vorbei.

3 Kommentare:

Stefan hat gesagt…

hehe, wie cool. ich kaum ugf vor nem halben jahr auch mal auf ähnliche gedanken und bin auch auf den traumzauberbaum gekommen, jetzt hab ich ihn wieder bei mir, als interaktives hörbuch sozusagen ^^
also wenn interesse besteht.. nur zu ;-)

Petty Sue hat gesagt…

Hey, Kunden anwerben auf meinen Blog. Ich glaub, ich spinn... ;-)
Wie meinst du das, du hast das interaktives Hörbuch? Ich auch haben will... sofort!

Stefan hat gesagt…

naja, ich hab es mal bei "musicload" runtergeladen, und nun hab ich es halt als mp3 da, mehr ist es nicht... es sollte nur schöner klingen ^^