27 März 2007

Es bleibt ja in der Familie

Jahrelang wurde ich gequält damit. Jeder hat einen, naja, meistens. Auch ich wurde nicht verschont damit. Seid der ersten Klasse hatte ich diesen grauenhaften Spitznamen an der Backe. SCHWARZI. Zwischendurch wurde er mal kurzzeitig in Blacki, Black und Swaazi abgewandelt. Doch diese konnten sich nie durchsetzen. Bis zur 12. Klasse hieß ich so, und nur so. Sogar mein Sportlehrer hat mich in der 12. so genannt.
Neues Leben, neue Stadt, neues Glück. So war es dann auch während meiner Ausbildungszeit in Dresden. Dort ist dieser Name einfach verflogen. Schön. Gut, es kamen wieder neue dazu. Ich sage nur Suschi (Asti, sei beruhigt, deinen werde ich hier nicht veröffentlichen).
In Mittweida ist dann Suus entstanden, worüber ich glücklich bin. Der ist doch echt mal schön. Und Schwarzi ist aus meinen Leben verschwunden.
Und nun ist er wieder da. Doch nicht bei mir, sondern nun hat mein Bruder diesen klangvollen Spitznamen! Nein, ich bin nicht schadenfroh. Finde es nur sehr interessant. Dieser Name wird wohl immer in der Familie bleiben...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

aber wie ich höre hat er sich den namen ja selbst ausgesucht. vielleicht fand er es ja schön das du den namen abgelegt hast, so kann er ihn für sich selbst nutzen ;-)

Petty Sue hat gesagt…

Naja, selbst ausgesucht hat er ihn sich nicht, nur im ICQ. Seine Kumpels fanden das wohl wahnwitzig witzig :-)