20 Juli 2009

Werner Krauss - live on the roof

Live on the roof - Konzerte auf dem Dach des Red Bull Tourbusses. Wenn man sich dazu noch die passende Internetseite anschaut, dann sieht das auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. Gute Musik, Konzertfeeling für lau, viele Leute, jede Menge Spaß und Bier.
Gestern war dann Zwischenstop vor der Mensa der TU in Chemnitz. Live on Stage konnte man den Jungs namens Werner Krauss lauschen. Ich muss zugeben, die Band hat mich wirklich umgehaun! Die Mischung aus New Wave, Indie und Electro war einfach grandios und für das junge Alter der Bandmitglieder... Hut ab! Wie Stefan so schön gesagt hat "... Werner Krauss werden ne ganz riesige Nummer werden :-)..."
Schade war eigentlich nur an dem gestrigen Abend das nicht vorhandene Publikum! Also naja, nicht vorhanden ist jetzt vielleicht das falsche Wort, aber es waren sehr wenig da - wenn man davon ausgeht, dass an der TU 10.000 Studenten mehr oder weniger tagtäglich das Unigelände betreten - grob übern Daumen gepeilt haben sich gestern Abend vielleicht 100 Hanseln vor der Mensa versammelt. Und die da waren, haben sich gänzlich wenig für die Musik interessiert. Bier trinken, gelangweilt vor der Mensa hocken und so tun, als ob ich der Musik lausche aber viel lieber dummes Zeug labern will... ja, so stell ich mir ein Konzert für lau vor! (Vorsicht - Ironie) Super Chemnitz! Das mag vielleicht daran gelegen haben, dass dieses Event nicht wirklich publik gemacht worden war (gestern Mittag, am Tag des Konzertes, hing erst das Plakat an der Mensa... bisschen spät meines Erachtens). Ok, ja, es ist gerade Prüfungszeit - da lernen alle fleißigen Studenten den lieben langen Tag. Das mag vielleicht auch an der Musik liegen oder daran, dass es sich hierbei um eine Newcomer-Band handelt. Für mich alles fadenscheinliche Ausreden. Chemnitz bleibt eben Chemnitz. Das hat auch das abrupte Ende der Veranstaltung gezeigt. Kurz vor 22 Uhr war Schluss - gerade als es angefangen hat Spaß zu machen.

Keine Kommentare: