05 August 2009

Entscheidungsschwach

Ja, nein oder doch eher vielleicht. Soll ich, soll ich nicht. Heute oder morgen. Es führen bekanntlich viele Wege nach Rom. So viele Wege und tausend Möglichkeiten, um das Leben zu bestreiten. Kluge Sprüche gibt es zu hauf: "Es gibt nix Gutes, außer man tut es!" oder "No risk - no fun".

Entscheidungsschwach bin ich momentan in vielerlei Hinsicht.

1. Twitter - ja oder nein?
2. Herz oder Verstand?
3. Heimat oder Ferne?
4. Zufall oder Schicksal?
...

Wer mich kennt, weiß, dass ich immer genau weiß, was ich will und definitiv nicht entscheidungsschwach bin. Aber die Zeiten ändern sich - ich änder mich. Jetzt bin ichs. Und was hab ich davon? Nichts. Auf einer Stelle treten und nicht vorwärts kommen, unendlich lange im Kreis drehen und den Ausgang nicht finden. Super Vorstellung! Hab schon Einiges versucht, was diese Entscheidungsschwachheit auflösen könnte. Positiv-Negativ-Listen zum Beispiel. Der letzte Scheiß! Vor allem wenn auf beiden Seiten gleich viel steht - unentschieden. Resultat: kein Schritt weiter gekommen!

Ich trink mal noch ein-zwei-drei Sandmännchen-Tee´s drüber und wart weiter ab. Vielleicht find ich die passende Antwort im Teesatz. Wer weiß. Bei Harry Potter hats ja auch geklappt^^

1 Kommentar:

Schnana hat gesagt…

1: nein...man muss ja nicht auf jeden Haufen kacken. ;)
2: Herzl!
3: Mach doch beides.
4: Es gibt keine Zufälle! ;)

Aber ich würd sagen: Ruf doch mal die MLS an! ;)

:-*