18 Juli 2009

Reden ist Gold - Schweigen ist Scheiße

Manchmal isses komisch. Ein Auf und Ab der Gefühle. Viele Gedanken tummeln im Kopf herum. Alles durcheinander, großes Wirrwarr. Doch aussprechen kann man diese Gedanken nicht. Warum eigentlich?
Es nervt. So viele Dinge, die ich eigentlich mal rausschreien möchte, endlich mal den Kopf frei reden. Aber alles was kommt, wenn ich den Mund aufmache ist: Schweigen.
Jaja, ich kenn das Sprichwort: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold." So ein Bullshit! Wenn man seine Gefühle, Gedanken nicht aussprechen kann, was passiert denn dann da mit? Sie werden vergessen... Gefühle werden unterdrückt, Gedanken verschwiegen, Ängste verstärken sich. Einfach den Mund aufmachen und das sagen, was einem durch den Kopf schießt. Kann doch nicht so schwer sein.
Ich will nicht schweigen. Nein! Aber die innerliche Angst etwas Falsches zu sagen, der rasende Puls, die (traurigen) Gedanken - genau das ist es, was den Mund stillstehen lässt.
Reden ist Gold - Schweigen ist scheiße! Aber im wahren Leben, gerade wenn es um Gefühle geht, leider oft nicht so einfach.

Keine Kommentare: