26 Januar 2008

Musikalische Erziehung

Stefan findet das gut? Wieso? Fettes Brot klingt eher nach Deichkind, als nach Fettes Brot. Was soll daran bitte gut sein? Ok, Geschmäcker sind verschieden. Lassen wir mal so im Raum stehen...

Aber auch das neue von DAS BO ist voll grottig.



Ein schlechtes Cover von der Münchner Freiheit... Hip Hop muss sich jetzt also schon an Schlager heranwagen, um Aufmerksamkeit zu erlangen? Für mich unverständlich.
Bushido könnte ja mal Heino covern. Oder Samy Deluxe ein auf Bata Illic machen. Das wäre doch mal ne Idee. Gott, was soll nur aus der deutschen Musikszene werden... sollte ich mein Bachelorthema vielleicht doch nochmal überdenken, wenn das so weiter geht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Einen kleinen Fehler machst du. Du nimmst die Musik ernst. Glaubst du "Das Bo" weiß nicht wen er da covert? Schon allein diese Rummelromantik lässt doch den Schalk im Nacken erahnen. Außerdem kennen die Kids von heute die Münchener Freiheit eh net... ein Grund mehr uns elitär zu fühlen wenn sie mit ihren lauten Handys voll posermäßig mit diesem Song an uns vorbeistiefeln ;)

Zum Thema Fettes Brot. Ich mag die jetzt nicht mehr als vor diesem Song. Hab ja auch geschrieben dass das nicht besonders viel war. Ich find nur die Tatsache toll, dass sie mit Modeselektor zusammengearbeitet haben. Die mag ich nämlich im Gegensatz zu den Broten auch musikalisch sehr gern :)

Petty Sue hat gesagt…

Ich nehme nicht die Musik ernst... ich versuche eigentlich die Künstler ernst zu nehmen. So ist das aber ein Ding der Unmöglichkeit. Ich mein, wenn man nicht mal den Künstler ernst nehmen kann, was denn bitte dann? Irgendwas läuft schief... Klar mag das lustig gemeint sein, streite ich ja auch ne ab und ich hab das auch schon so verstanden, als Scherz. Das Schlimme daran wird ja erst noch kommen... denn solche Lieder haben meistens sogar noch Erfolg. Traurig. Und die guten Künstler und die guten Musikstücke, die bleiben ewig im Untergrund und werden einfach nicht wahrgenommen, nur wegen so´n Rotz. Na zum Glück kann ich ja bei meiner Sendung die Musik selbst auswählen :) und beide Lieder habe ich einmal gespielt, und werde es nie wieder tun :)

Aber finds trotzdem Schade, dass man sowas machen muss... auch wenn es nur aus Spaß an der Freude ist und das lustig sein soll. Die Kids mit ihren Handylautspeakern, aus denen diese Musik bald dröhen wird, kotzen mich jetzt schon an. Dumme Kinder.

Und bei den Broten habsch dich wohl a bissle falsch verstanden. Aber finde det Lied trotzdem kakke, egal mit wem die da zusammengearbeitet haben oder ne.