03 April 2007

"Das ist echt voll 06 hier"

"Nacht der ultimativen Schönheit - Mittweida goes chic"... das war das Motto der gestrigen Party. Veranstaltet von zwei netten 06erinnen. Von den 06ern hat man ja bis jetzt kaum was mitbekommen. Im Studentenclub sieht man sie so gut wie nie. Und auch im Haus 4 laufen sie einem kaum über den Weg. Die Gerüchteküche in Mittweida brodelte: "Die besuchen jede Vorlesung und lernen bis der Arzt kommt!". Gestern war ja Abgabetermin der Belege. Dank den unzähligen Blogs wussten das sogar fast alle 05er. Und ich dachte ja, dass man nach solch anstrengenden Wochen voller Belege mal so richtig die Sau rauslassen will... feiern mit netten Leuten... trinken bis der Arzt kommt... und so weiter.
Doch als wir auf der Party ankamen, war da alles andere, nur keine Stimmung. Eigentlich schade. Habe mich gefühlt, wie im ersten Semester. Du bist auf ner Party und alle glotzen dich an. Keiner redet mit dir. Alle stehen rum und klammern sich an ihrem Getränk fest. Tanzen tut keiner. Komisch irgendwie.
Wenn wir weg sind, wird wohl das Partyleben in Mittweida vollkommen aussterben. Hiermit also der Aufruf an alle 06er: Kommt in den Club und feiert mal mit uns! Wäre doch schade, wenn wir hier weg sind und nicht mal unsere Nachfolger kennen... Wir beißen auch nicht!

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sollen wir denn wirklich solche Partymuffel sein? Glaub ich nich, schliesslich hab ich mich doch noch nachts um zwei zur SAP aufgeschleppt (oke, die Mensa lag auch auf den Weg vom Haus 4 nach Hause ;-) Und wie gesagt im Haus 4 / Printpool sieht man mich doch relativ oft. Und das wir wirklich auf keiner Party sind? Nö, also mich sieht man schon öfters im Club und hab da auch schon andere 06er getroffen =)

Anonym hat gesagt…

Welcher Club?

Anonym hat gesagt…

da kann man drüber witzeln wie man will, fakt ist, suus hat recht. 06er sind bekannt für ihre strebsamkeit, ihren unbedingten willen aus den kleinsten mücken die größten elefanten zu machen, und sowieso. was seid ihr denn alles für heulbojen???
mein subjektiver eindruck von den 06ern ist schnell erklärt. verzogene muttersöhnchen und muttertöchterchen sind zum ersten mal ganz allein in einem fremden dorf mit gaaaaanz vielen anderen fremden. das überfordert sie, immerhin müssen sie nun auch zum ersten mal selbstständig denken, oder es zumindest versuchen. und was tun sie? sie weinen erstmal ne runde.
:-P

Anonym hat gesagt…

also micha, du bist ja die größte lachnummer der 06er, also schnautze!

und "party" in "mittweida" is ja schon ein widerspruch in sich.

außerdem könnte ich garnicht soviel amphetamin rotzen und absinth saufen, dass ich mit euch party-amöben spaß haben könnte.
aber dass sich die dümmsten wieder für die kewlsten halten, is ja nix neues.

frei nach dem motto: außenseiter - spitzenreiter

Anonym hat gesagt…

Ich fühl mich diskriminiert...ich bin immmer im Club xD

Gemeinheit..tzz tzz

Anonym hat gesagt…

Bei solchen Kommentaren hier bin ich doch ganz froh, kein 05er zu sein... vielleicht würde euch "mehr studieren, weniger feiern" auch mal ganz gut tun.

Anonym hat gesagt…

Was is das denn für ein Gelapp von diesem Roxy, also bitte unterstes Niveau.

Mag sein man sieht uns nich so oft im Club, haben aber auch unsere eigenen Partys.

Muttersöhnchen? Ne, ne so nich. Ich hab selber das Jahr zuvor bei Karlsruhe mein FSJ gemacht und die HDM Stuttgart hat mich auch gereizt. Bin dann hauptsächlich wegen Studiengebühren nach Mittweida gekommen.

Petty Sue hat gesagt…

@ Axel:Nur mal so, hier hat sich noch nicht ein Einzigster 05er geäußert! Nur 06er und ein 04er. Also weiß ich nicht, welche Kommentare du meinst, außer die von euch. Und wenn du das "Mittweidaer Modell" verstanden hättest, dann wüsstest du, dass man nur mit Studieren nicht voran kommt. Aber das wirst du auch noch lernen...

@ Roxy: Wen meinst du mit "Party-Amöben"? Wenn du schon ein Semester eher dagewesen wärst, dann wüsstest du, dass in MW sehr wohl richtig Party gemacht werden kann.

@ Stefan: Du hast ja soo recht :-)

@ Micha: Ich habe ja nicht behauptet, dass überhaupt keine 06er im Club sind. Sind halt immer nur die gleichen...

Anonym hat gesagt…

Ach und ich werd also überlesen ja? :D Ich bin ganz der Meinung von Petty-Sue, wer hier nicht feiert, kommt auch nicht weiter. Und wer sich nur im Vorlesungssaal verkriecht, der hat das "Mittweidaer Modell" echt nicht kapiert...

Und @Micha dein Lebenslauf brauchste hier nicht unbedingt runterpalabern...

Anonym hat gesagt…

zu komisch das alles.

Anonym hat gesagt…

Ach Freunde seht doch die Welt nicht so eng. Ob nun FSJ in der Nähe von Karlsruhe oder mehr studieren als feiern. Hauptsache ihr kommt klar ne. Mal einen hinter die Birne geknallt, ausgekotzt und trotzdem zur Vorlesung hat noch niemanden geschadet und gehört zum studieren dazu.

Deswegen find ichs geil in Mittweida zu sein! Auch mal an die, die es nie kapieren diese Stadt als Dorf zu dekradieren.

Ich bin für Brandmarkung und Gruppeneinteilung auf dem Campus, gemäß dem Motto: "Ich möcht schon wissen wen ich direkt bekotze, wenn er mit dem Hefter rum sitzt und ich gerade von Party komme"

Ich liebe Blogs und Podcasts

Olé

Anonym hat gesagt…

Jep, so ein kleiner netter Kleinkrieg hier :-p Ne lassen wir mal den Kindergarten und rauchen Friedenspfeife nach Ostern im Club *g*

Anonym hat gesagt…

LOL ich geh kaputt...
sören, ich liebe dich, das weiste ja, PROST und bald wird das Wort "PARTY" ja eh neu definiert...:-)))))))))

Scheibchen hat gesagt…

Ich finde diese Entwicklung sehr sehr traurig. ich habe vier wunderbare Jahre in Mittweida verbracht. Tolle Menschen aus unterschiedlichen Matrikeln (99 bis 05) und Studiengängen kennen gelernt und viel Spaß mit ihnen gehabt. Mittweida ist das was man daraus macht. Die Menschen machen eine Stadt. Also bewegt euren Arsch und geht auf einander zu!