12 April 2007

Mittweida wird unheimlich

Ich habe Angst. Angst auf die Straße zu gehen, nachts ganz alleine. Angst vor dem, was kommen wird. Denn jetzt geht es erst richtig los. Demonstration im Mai. Beiträge im Radio. Artikel in der Novum. Mittweida wird langsam wach. Auf der einen Seite wirds Zeit. Auf der anderen Seite mache ich mir Sorgen. Angst vor den Konsequenzen. Keiner weiß, was auf uns zukommen wird.
Und weswegen? Deswegen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja Angst habe ich dabei auch, kann dich verstehen. In der letzten Zeit mache ich nachts auch einen Bogen um die Mensa, weil das inzwischen auch ein beliebter Tummelplatz ist. Aber wir können einfach nicht schweigen, wenn uns MW nicht völlig gleichgültig ist.
Oh gibt es schon konkretes wegen einer Demo im Mai? Weiß ich noch gar nichts davon.

Petty Sue hat gesagt…

Ja, die Mensa meide ich nachts auch... Klar können wir nicht schweigen, gerade weil wir hier studieren! Doch ich finde es sehr unheimlich nicht zu wissen, wie das Ganze enden wird... gerade nach dem Beitrag im Radio. Bin ja auch im Radio, damit sitzen wir jetzt alle mit im Boot. Gewollt oder ungewollt. Ich glaube, mein Radio-Shirt werd ich nicht mehr auf der Straße tragen.
Die Demo wurde beantragt bei der Stadt. Irgendwann Anfang Mai. Kam auch schon auf 99drei in den Nachrichten.