18 Juli 2007

Leiptsch is schee

Naja, als Stadt an sich. Eine super schöne Fahrradstadt. Keine Berge. Viele junge Leute.

Bin jetzt seit Sonntag hier. Und fühle mich echt einsam. Kein Internet (nur dieses nette kleine Internetcafé um die Ecke), kein Fernseher, keine Freunde, keine Partys.
Man man, das ich mal so enden würde, hätt ich ja nie gedacht.
Aber ich fang wohl mal von vorne an.

Seit Montag mache ich Praktikum bei Radio PSR. Nett. Nicht wirklich spannend bis jetzt, aber nett. Und am Montag hat die eine Praktikantin aufgehört, die erst 2 Wochen da war. Und heute hat die andere aufgehört, die ganze 2 Tage da war. Nun bin ich alleine unter den Praktis. Ganz super. Einsamkeit und Langeweile pur.

Nun zum Praktikum an sich: meine Aufgabe ist die Jobbörse. Jipieh. Und heute durfte ich mal ne Umfrage machen... und Moderationen schreiben. Ich hoffe, es wird noch besser und lehrreicher.

Was gibt es sonst noch zu erzählen? Hm, gestern war ich im Zoo. Hab aber ne viel gesehen. Radio PSR, R.SA und Energie haben zur MA-Party geladen. War super lecker. Alles umsonst, sogar der Alk. Und festhalten: ich hab nix getrunken. Ich bin echt krank... Umsonst Alk, und ich trink nichts. Soweit ist es schon gekommen mit mir, nach nur 3 Tagen Leipzig. Schlimm.

In ne große Stadt zu gehen, wo man niemand kennt, ist net schön. Habs mir einfacher vorgestellt. Ich erkenn mich gar nicht wiedert. So bin ich normalerweise nicht. Aber irgendwas stört mich hier. Und irgendwas schürt meine Einsamkeit immer weiter an, anstatt sie zu unterbinden.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach meine LIEBE, bleib optmistisch, postiv denken. Mal sehen was sich noch ergibt, auch wenn es natürlich komisch ist, wenn alle Praktis so schnell aufhören.

Dürck die Daumen auf neue Erfahrungen.

LG

Anonym hat gesagt…

suse liebe suse. mir ging es vor fast genau 5 jahren ganz genau so. auch ich bin damals nach leipzig gegangen um ein praktikum bei einem sender anzufangen der ebenfalls mit am markt zu finden ist. am anfang war es echt merkwürdig. keine bekannten, keine freunde. gut ich hatte n fernseher. aber nach und nach hab ich dort wirklich viele nette menschen kennengelernt, auch und vor allem beim sender. das war wirklich ein tolles team und wir haben auch abends viel unternommen. viele freundschaften halten bis heute und als ich dann nach einem jahr wieder dort weg bin, war alles genau umgekehrt. ich wollte so schnell wie möglich wieder zurück, besser bezahlt natürlich ;). vielleicht sehen wir uns ja schon bald mal dort in den senderhallen ;)

Anonym hat gesagt…

der weise stefan spricht. :) süß klingts.

susi: rom wurde auch nicht an einem tag erbaut. und pbwohl leipzig um ein vielfaches kleiner scheint, glaube ich auch hier nicht an den einen tag. auch nicht an drei. :)