05 Mai 2008

Hänschenklein auf der Halloweenpfeife

Bitte was? Ja, das dachte ich damals auch, als ich mich dieser "Aufnahmeprüfung" stellen musste. Es gab drei Aufgaben, um in A***** Wohnung zu gelangen (nur um Wein zu trinken wohlgemerkt).

1. Aufgabe: Errate das Passwort! Okay... das war einfach... und ich hab diese Aufgabe zur Überraschung aller Anwesenden gleich lösen können. WEIN lautete das Passwor *lacht* ... und diesen hatten alle Beteiligten schon genug intus.
2. Aufgabe: Spiele Hänschenklein auf der Halloweenpfeife! What the Hell ist ne Halloweenpfeife? Jaja, und dann hatte ich diese ominöse Pfeife in der Hand... Auch diese Aufgabe meisterte ich (mehr oder weniger gut).
3. Aufgabe: Überwinde den Hindernisparour in A*****´s Wohnung! Dank meiner sportlichen Ader war das wohl die einfachste Aufgabe von allen.

Nachdem ich alle Aufgaben gelöst hatte, durfte ich auch endlich mal den leckeren Traubensaft verkosten. Der Abend endete damals mit Topfschlagen und Tanzen auf 20 Quadratmetern. Wir haben den Weinclub gegründet und natürlich auch ein Clubfoto geschossen.


Tjaja, der Traubensaft war wohl schon gegährt *lacht*

Dieser Abend war irgendwann Anfang 2006. Also schon seeeehr lange her. Doch jetzt, genauer gesagt, letztes Wochenende, gab mir A***** etwas, was mich genau an diesen Abend erinnert und mich zu diesem Blogeintrag inspiriert hat. Die Halloweenpfeife! Momentan gehen alle ihre eigenen Wege, überall verstreut in ganz Deutschland, doch so eine kleine Pfeife kann alle wieder zurück holen... auch wenn nur in Gedanken.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

toll, als ich mich letztens mit astrid traf, bedauerte sie noch, die pfeife nicht dabei zu haben. einen tag später hattest du dann glück!