25 Dezember 2007

Erwischt!

Muss ER mich erst drauf aufmerksam machen, dass ich nicht mehr blogge? Muss ER in mir wieder den Willen wecken, wieder in die Tasten zu hauen? Ja, anscheinend schon... DANKE!
Doch warum hab ich schon so ewig nichts mehr geschrieben? Gehen wir mal auf Ursachenforschung...

Es fehlte die Lust, definitiv. Andere Sachen waren einfach viel Spannender.
Es fehlten die Ideen, obwohl mein Leben nicht gerade langweilig war in den letzten Monaten.
Es fehlte der Gesprächsstoff, jedenfalls für mich.
Es fehlte der Willen, mich mal hinzusetzen und loszutippen.
Und: es fehlte der Drang, mich mitteilen zu müssen.

Ist ja nicht so, dass ich nichts zu erzählen hätte. Oft hab ich schon so den einen oder anderen Text angefangen, aber irgendwie nie zu Ende gebracht. Die unvollendeten Werke brüten auf meiner Festplatte dahin und konnten nie wirklich schlüpfen. Schade eigentlich.
Und heute, nachdem ich seinen Text gelesen habe, übrigens mit Begeisterung (in jedem schlummert ein kleines Textgenie... hihi...), juckt es wieder in den Fingern. Einfach über die Tastatur schweben lassen, wie früher. Ein tolles Gefühl. Mal schauen, wie lange es diesmal anhält...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

oh mein kleines Textgenie :)