05 Februar 2007

Schon GEZahlt?

Heute war es soweit. Nach eineinhalb Jahren war es heute Nachmittag endlich soweit. Es klingelt an der Tür. Ich denke nichts Schlimmes. Herr sowieso stand da und wollte mit mir was klären. Habe nicht weiter drüber nachgedacht und ihn ins Haus gelassen. Da stand er nun, vor meiner Tür und zückte sein MDR-blabla-Ausweiß. GEZ. Hm, dachte ich mir, was nun. Im Hintergrund dudelte das Radio. Scheiße. Natürlich lasse ich ihn nicht in die Wohnung, wäre ja schön blöd. Ich stelle mich bissl dumm. Bin ja das erste Mal von zu Hause ausgezogen, wusste eben nicht, dass ich sowas zahlen muss. Nein, ich studiere auch nichts mit Medien.
Naja, ich habe auch nur ein Radio. Fernsehen ist eh nicht angeschlossen. Und wohnen tu ich erst seid Anfang Februar 2007 hier... (denkste). Der Onkel hat mir noch ein Info-Zettel über die GEZ in die Hand gedrückt und gemeint: "Es gibt viel schlimmere Kontrolleure als mich...". Recht hat er. Naja, dann muss ich eben doch ne Befreiung beantragen. Scheiß Bürokratie-Kram.
Schon GEZahlt? Nein. Na dann wird es Zeit... :)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Spätestens wenn dich die GEZ mit nem Gerichtsbeschluss und einem Gerichtsvollzieher um über 700 Euro erleichtern will, sind die Onkels von GEZ nicht mehr so nett. Zumindest nicht in meinen Augen, zumal die Forderung völlig überzogen ist. Mein rechtsstreit läuft schon seit 2003 und langsam hab ich keinen Bock mehr darauf. GEZ sucks.

Petty Sue hat gesagt…

na klar sind die scheiße, weiß ich ja auch... hab auch niemals behauptet, dass das so ist. abGEZocken ist der Motto... hehe

Anonym hat gesagt…

Vorsicht mit der GEZ-Befreiung. Damit machst du die evtl. noch erst recht aufmerksam, und du musst nachzahlen. Da deckt sich das Bafög-Jahr nicht mit dem GEZ Jahr und so weiter... Hab da schon Geschichten gehört!

Weiß aber auch nicht, ob man den Hausbesuch so einfach ignorieren kann?