09 Januar 2007

Neue Fische braucht das Land

Eigentlich finde ich Aquarien total langweilig. Mit Fische kann man gar nicht kuscheln! Die schwimmen den ganzen Tag nur im Kreis.
Wegen diversen Umständen muss ich mich jetzt um diese Tierchen kümmern. Was mir bis jetzt ganz gut gelungen ist. Immerhin leben die noch alle!
Heute habe ich neue Fische gekauft. Da ich der Meinung bin, dass im Aquarium zu wenig sind. Naja, ich jedenfalls voller Tatendrang in die Zoohandlung marschiert. Da stand ich nun: vor vielen vielen Aquarien mit vielen vielen Fischen! Welche kauf ich denn? Auf was muss man da achten?
Ich habe mich entschlossen, nach Farben auszuwählen. Schließlich müssen die doch farblich ins Aquarium passen. Wie bei einem Bild eben.
Der Verkäufer hat mir viele Fragen gestellt, nicht eine konnte ich beantworten! Was weiß ich, wie die ganzen Glibscheviecher heißen?! Man kann nämlich nicht jeden Fisch in jedes Aquarium setzen. Ist wie bei Menschen. Nicht alle vertragen sich. OK, da hab ich eben das Aussehen meiner bereits vorhandenen Fische beschrieben. Ich war mit der ganzen Situation etwas überfordert.
Letztendlich habe ich Knutschies gekauft und Neons (die haben wir nämlich schon).



Dabei wollte ich doch so schöne bunte Fischis haben :-(

Keine Kommentare: